Buchempfehlungen

Es gibt mittlerweile sehr viele Bücher im Bereich der Heil- und Wildkräuter, die empfehlenswert sind.

Ein paar sind mir besonders ans Herz gewachsen und begleiten mich schon viele Jahre. Die finden Sie unter meinen Buchempfehlungen.

 

Was blüht denn da? Sicher nach Farben bestimmen (Taschenbuch)

Was blüht denn da? Sicher nach Farben bestimmen

Was blüht denn da? Sicher nach Farben bestimmen

 Dieses Buch begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich habe es mir nun noch einmal gekauft, da es neu aufgelegt wurde (die alte Version tut es aber auch!).

Das Buch ist einfach in der Handhabung und eine echte Hilfe für den Anfänger.

 Der praktische Farbcode am Rand des Buches:

Einteilung nach Blütenfarbe und Blütenform, mit Fotos (fällt mir persönlich leichter zu bestimmen), jedoch an der Seite auch Zeichnungen.

550 Arten auf 448 Seiten.

Je Pflanze mehrere Fotos und eine Zeichnung. Angaben zu den Verwechslungsarten.

Extra: mit etwa 40 Nutzpflanzen und den wichtigsten essbaren Wildpflanzen auf den Klappen.

 Im unteren Teil der Beschreibung kurze Angaben über Eßbarkeit, Geschmack oder Anwendung als Heilpflanze.